Karren Dornbirn Online

Aktuell

Top Links

 Karren  >  Auszeichnungen

Barrierefreie Karrenseilbahn

Die Karrenseilbahn ist für ihre behindertengerechte Bauweise ausgezeichnet worden.

Ökoprofit

Ökoprofit - sorgfältiger Umgang mit unseren Resoursen.

Die Dornbirner Seilbahn Gesellschaft m.b.H. wurde im Jahr 2008 bereits zum achten Mal rezertifiziert!

Im Rahmen des vom Land Vorarlberg initierten Projekts "Ökoprofit" nahm die Dornbirner Seilbahn Gesellschaft m.b.H. teil. Wir sehen die Ökoprofit-Zertifizierung als große Auszeichnung für unser Unternehmen an. Neben dem ökologischen Aspekt ist vor allem die stärkere Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit von großer Bedeutung. Aber auch die erzielte Kosteneinsparung ist natürlich ein gewichtiges Argument. Bereits realisiert wurden folgende Maßnahmen: 
       

  • Verbesserung der Mülltrennung
  • Optimierung der Anwendung von Schmier- und Reinigungsmittel
  • Einrichtung eines Waldlehrpfades als bewußtseinsbildende Maßnahme
  • Optimierung des Heizsystems
  • Beleuchtungskörper auf Notwendigkeit, Stärke und Zustand geprüft und geändert (Bewegungsmelder)
  • Bildung eines Umweltteams
  • Außenisolierungsarbeiten beim Kassaraum u. Führerstand
     

Sommerbergbahn

Die Dornbirner Karrenseilbahn ist vom Fachverband der österreichischen Seilbahnen als  Sommerbergbahn ausgezeichnet worden.

Das Qualitässiegel "Ausgeszeichnete Österreichische Sommerbahn"
garantiert ein qualtiativ hochwertiges Angebot am Berg. Für die Zertifizierung musste jeder Betrieb einen umfassenden Kriterienkatalog erfüllen und sich einem Erlebnisrepertoire zuordnen. Im Rahmen dieser Themenorientierung wurde die Karrenseilbahn als Aussichts u. Genuss- Berg klassiviziert.

http://www.sommerbahnen.at

http://www.winterbahnen.at

 

 

Mail an Redaktion

Kontakt Seilbahn

Dornbirner Seilbahn GmbH
Gütlestraße 6
6850 Dornbirn
Tel. 0043 (0) 5572 - 22140
Fax 0043 (0) 5572 - 22140-4
E-Mail: karren@dornbirn.at

Kontakt Panoramarestaurant

Panoramarestaurant
Karren, Bergstation
6850 Dornbirn

Tel. 0043 (0) 5572 - 54711
Fax. 0043 (0) 5572 - 54711-4
E-Mail: panorama@karren.at